STEPHANIE POHL IST VIZEWELTMEISTERIN IM PUNKTEFAHREN

STEPHANIE POHL IST VIZEWELTMEISTERIN IM PUNKTEFAHREN

(Bild: 1/4)

und das mit einem sehr starken Auftritt bei den Weltmeisterschaften in Cali / Kolumbien. Das Rennen war schnell, bis zum Schluss extrem spannend und vor allem offen. Erst in der letzten Wertung stand das Endergebnis fest und mit ihm ein toller 2.Platz für Stephi.

Das Rennen war am Anfang von sehr schnellen Sprints und Ausreißversuchen geprägt. Die Italienerin Georgia Bronzini hatte bereits einige Punkte gesammelt und sich von den anderen Rennfahrerinnen abgesetzt. Doch nach 40 von 100 zu fahrenden Runden setzte die spätere australische Weltmeisterin Amy Cure eine Attacke und eilte dem Feld davon. Dahinter bildete sich aus zwei dreiköpfigen Verfolgergruppen eine 6er-Gruppe, die genau wie Cure den Rundengewinn vollzog. Emy Cure führte nun nach Punkten. Doch Stephi schaffte in der 6. von 10 Wertungen den Anschluss und ging mit einem Wertungsgewinn nach 70 Runden sogar in Führung. Cure konterte in Runde 80  und das bedeutete  20 Runden vor Schluss Gleichstand zwischen der Australierin und Stephi. 10 Runden vor Schluss zog Cure mit einem weiteren Wertungssieg auf 5 Punkte davon und es war klar, dass Stephi nur mit einem Sieg und der maximalen Punkteausbeute in der letzten Runde eine Chance hatte und auch nur dann, wenn die Australierin nicht selbst punktete. Das tat sie zwar nicht, aber Stephi kam trotz starkem Finish nur auf 2 Punkte, in Summe und Ergebnis aber ein Riesending und mit der Silbermedaille ein Resultat, auf das sie stolz sein kann und zu dem wir recht herzlich gratulieren!!!