STEFAN SCHÄFER GEWINNT DEN 50. GRAND PRIX BANJA LUKA BELGRAD

STEFAN SCHÄFER GEWINNT DEN 50. GRAND PRIX BANJA LUKA BELGRAD

unser Team in Serbien von links: Stefan Schäfer, Carl Soballa, Franz Schiewer, Sebastian Deckert, Tobias Knaup, Julian Schulze (Bild: 1/2)

Nach den beiden Siegen in Kroatien und in Groß Dölln konnte das LKT Team heute beim  stark besetzten Grand Prix Banja Luka Belgrad bereits den 3. Saisonsieg feiern.

Das Team um Trainer Frank Augustin ist bereits am Mittwoch nach Banja Luka gereist um die 3-tägige Rennserie ordentlich vorzubereiten. „Die Mannschaft konnte sich in den letzen Tagen die Beine frei fahren und frisch in den 45km langen Auftakt gehen.“

Breits nach wenigen Kilometern auf dem Stadtkurs in Banja Luka bildete sich eine 5-köpfige Spitzengruppe in der das LKT Team durch Stefan Schäfer vertreten war. Die übrigen Fahrer kontrollierten im Feld aufmerksam das Geschehen und so wuchs der Vorsprung rasch auf eine Minute an. In der Spitzengruppe war Stefan der schnellste und konnte vor einer großen Zuschauerkulisse überlegen seinen zweiten Saisonsieg feiern.

Auf dem letzten Kilometer setzte sich Sebastian Deckert noch mit einem weiteren Fahrer vom Feld ab und beendete das Rennen auf Platz 6.

„Ich habe heute eine super Leistung des ganzen Teams gesehen. Sowohl Schäfi in der Spitzengruppe als auch Tobias Knaup, Julian Schulze, Carl Soballa, Franz Schiewer und Sebastian Deckert haben sehr gute Arbeit geleistet und sich dieses Ergebnis absolut verdient.“ So Frank Augustin nach dem Rennen.

Morgen steht das Team beim 186km langen Rennen Banja Luka Belgrade1, einem Rennen der UCI Kategorie 1.2 am Start. Die Mannschaft wird den Schwung des heutigen Erfolges mit auf die Strecke nehmen.