EIN GROSSES FINALE ERLEBTEN DIE MBS-FAHRRADTAGE

EIN GROSSES FINALE ERLEBTEN DIE MBS-FAHRRADTAGE

(Bild: 1/18)

gestern in Brandenburg a.d.H.. An allen 4 angebotenen Stationen herrschte Hochbetrieb und es wurde bis zum letzten Glockenschlag, gefightet, geschwitzt und gemeinsam gelacht. Eine tolle Atmosphäre, die sich auch in den gefahrenen Zeiten niederschlug. Die Radsportabteilung des BSC Süd 05 e.V. hatte sich nicht nur in der Vorbereitung für den Event stark gemacht, sondern trat auch am Veranstaltungstag selbst mit vielen helfenden Händen und mit schnellen Beinen an. Bei den absoluten Spitzenzeiten gab es bis Schluss ein Kopf an Kopfrennen mit Ludwigsfelde. Während die schnellste Zeit bei den Männern mit 00:39,3 gefahren von Richard Leibrandt nach Brandenburg wanderte, verpasste Maren Höntze aus Brandenburg mit knapp 3 Zehnteln die Zeit von Melanie Freitag aus Ludwigsfelde. Doch in der Breite war Brandenburg am besten aufgestellt und so gab es eine Reihe von Spitzenzeiten bei den Männern und Frauen die zum verdienten Sieg beitrugen. Dazu herzlichen Glückwunsch!

Besonders über die große Kinderschar freute sich Manager Steffen Blochwitz. „Begeisterung pur, der Wunsch nach Bewegung, die Freude wenn man etwas geschafft hat und das gnadenlos ehrliche Feedback – das gefällt mir an Kindern! Ich bin überzeugt, dass Veranstaltungen wie die MBS-Fahrradtage für Kinder eine Initialzündung sein können, den Weg in Sportvereinen zu finden. Und wir alle wissen, dass Sportvereine  wichtige Stützpfeiler einer gesunden Gesellschaft sind. Deshalb bin ich froh und stolz über jedes Kind welches wir auf den Weg gebracht haben.“

Ein gelungenes Radsportfest geht zu ende und wird mit Sicherheit eine Neuauflage in 2015 erleben. Vielen  Dank noch einmal an alle Helfer, die uns in den letzten Tagen bei der Vorbereitung und Durchführung der 3. MBS-Fahrradtagen unterstützt haben. Danke an unseren Medienpartner die MAZ und danke an unseren Sponsor ROSE für das bereit gestellte Equipment. Ein besonders lieber Dank geht an Ulrike von der MBS, die uns mit Ruhe, Übersicht und Verständnis zur Seite stand und so manche Baustelle für uns aus dem Weg geräumt hat.