DIE ELITEMEISTERSCHAFT ÜBER 204KM

DIE ELITEMEISTERSCHAFT ÜBER 204KM

Fotorechte: Mario Stiehl (Bild: 1/8)

am Sonntag war ein ordentliches Herrengedeck! Auf 8 Runden galt es jeweils den Anstieg zur „Kuralpe“ zu überwinden. Das Rennen wurde von Anfang an hart gefahren und so trennte sich die Spreu recht schnell vom Weizen. Lange fuhr Christian Koch bei den ganz Großen mit, bis er von Magenkrämpfen geplagt sogar einmal kurzzeitig vom Rad musste. Kochi fing sich aber, kam zurück in das Verfolgerfeld und wurde mit Platz 30 Zweitbester des jungen Jahrganges. „Kochi hat ein richtig gutes Rennen abgeliefert, aber auch unser Sprinter Willi hat sich durch die harten 204 Kilometer gebissen.“ – so Manager Steffen Blochwitz. „Die Bahnfahrer Rohde, Franz und Frahm haben ihr sehr gutes Grundlagenniveau bestätigt,  ordentliche Leistungen abgeliefert und können jetzt in die verdiente Ruhepause (Leon Rohde) bzw. in die Vorbereitung auf die Europameisterschaften gehen.“ Die U23 EM-Bahn wird am 14.-19.Juli in Athen ausgetragen.

Direkt von der DM Bensheim brachen die Fahrer Franz Schiewer, Leon  Berger, Martin Reimer, Robert Kessler und Carl Soballa in Richtung Rumänien zur Sibiu-Rundfahrt auf. Dort wird das Team noch durch Tim Reske komplettiert und verstärkt.

Louis Rohde, Christian Koch und Willi Willwohl haben am kommenden Sonntag in Bruchsal bereits die nächste Deutsche Meisterschaft vor der Brust, nämlich die der U23 auf der Straße.