ZURÜCK ZU DEN WURZELN!

ZURÜCK ZU DEN WURZELN!

Die motiviertesten Teilnehmer wurden mit einem LKT-Trikot ausgezeichnet (Bild: 1/3)

In der vergangenen Woche betreuten wir (Paul Rudys & Philip Weber) gemeinsam mit einem tollen Team, um die Verantwortlichen Babett Kolbe und Carmen Orbke, den Radsportnachwuchs im Feriencamp des BRV in Köthen. Hier waren 53 junge Radsportler und Radsportlerinnen aus ganz Brandenburg im Alter zwischen 8-16 Jahren, die sich in den unterschiedlichsten Radsportdisziplinen, wie BMX, Radball und Kunstradfahren ausprobieren konnten. Unsere tägliche Aufgabe bestand darin mit unserer Gruppe bis zu 50 km zu fahren und ihnen dabei ein paar Grundlagen des Rennsports wie z.B. das Staffel fahren oder auch das „Belgische Kreiseln“ zu zeigen. Am Nachmittag lehrten wir ein wenig die Materialpflege und das Schlauch wechseln. Der Höhepunkt des Trainingslagers fand vom Mittwoch bis Donnerstag statt. An diesen beiden Tagen absolvierten die Kinder ihr Radsportabzeichen. Zur Freude aller bestanden alle Kinder und es konnte 48x Gold und 5x Silber vergeben werden.

Alles in allem hatten wir und auch die Kinder viel Spaß und alle konnten nach den fünf Tagen erschöpft aber gesund nach Hause fahren.

Nun sind die Köpfe wieder frei und wir gehen motiviert in unser Saisonfinale.

mehr auch unter der BRV-Seite