06.11.2011: Sehr gute Ergebnisse

bringen unsere Jungs und Mädchen vom Weltcup aus Astana mit. Während wir bei den Männern in den Einzeldisziplinen richtig gut dabei waren (Roger Kluge gewinnt souverän das Omnium, Nikias Arndt wird sowohl in der Einerverfolgung, als auch im Scratch Dritter), ist der Vierer mit einem 6.Platz, na sagen wir mal, „gut rum gekommen“. Die Zeit von 4:08,694 war aber unterm Strich zu wenig, um im Kampf um die Olympianominierung entscheidend Punkte gut zu machen.

 
23.10.2011: Die Europameisterschaft auf der Bahn

verlief für unsere Verfolgermänner nicht wie gewünscht. „Das Zeichen, was wir setzen wollten, sollte definitiv anders aussehen.“ – so Nikias Arndt nach einem enttäuschenden 8.Platz in der Qualifikation bei der EM in der 4000m Mannschaftsverfolgung. „Und die Vorzeichen für eine gute Leistung waren da. Wir sind im Training Bestwerte gefahren und waren auch vom Kopf her gut eingestellt. Woran es zum Schluss lag, dass wir keinen Druck aufs Pedal bringen konnten, weiß ich nicht. Es gab in der unmittelbaren Vorbereitung sicherlich ein paar Kleinigkeiten die störend waren, aber ob sie zu diesem schlechten Ergebnis führten, ist schwer zu sagen – ich glaube mal nicht.“

 
09.10.2011: Von Grau zu Blau (oder Blau-Weiss)

5:30Uhr - der Wecker klingelt und das am Samstag! Trommeln am Fenster zeigt an, dass es regnet. Während die meisten Menschen sich noch mal auf die andere Seite drehen können, ist dieses Grau für unsere Rennfahrer kein ungewöhnlicher Auftakt für einen Trainingstag. Aber diesmal mussten nicht nur die Renner ran, sondern auch der Manager.

 
03.10.2011: Die Deutsche Meisterschaft brachte genau das,

was Trainer Frank Augustin vorausgesagt hatte. „Platz 6-10 ist drin! Deshalb bin ich sehr zufrieden, ohne Wenn und Aber!“   so der Trainer. „Das Omnium ist ein kompakter Wettbewerb mit 6 Disziplinen. Bahnerfahrung ist da extrem wichtig. Für fast alle unserer Jungs gab es deshalb auch  Wettbewerbe, die sie in ihrem Leben noch nicht gefahren sind. Dort,  wo sie Gas geben konnten, so wie im Punktefahren oder Scratch,  waren wir mit dabei, alle übrigen Disziplinen ordne ich unter dem Punkt Erfahrung sammeln ein.“

 
21.09.2011: Bulgarien hat sich gelohnt!

Der Daumen für seine 6 Rennfahrer, die bei der „Tour of Bulgaria“ gestartet waren, zeigt bei Trainer Frank Augustin nach oben. „Ich brauche bei der positiven Einzelbeurteilung niemanden auszusparen!“ – so der Trainer