06.10.2017: Münsterland Giro 2017

Am Tag der Deutschen Einheit waren wir beim „Münsterland-Giro“ am Start. Das Rennen gehört zu eines der wichtigsten in Deutschland und war dementsprechend gut besetzt. Auf den 198,6 km durch das Münsterland durften wir uns gegen die Weltelite der Sprinter testen.

 
28.08.2017: Bronze bei der DM-Berg in der Rhön, Sieg beim Bundesligarennen im Sauerland

und ein Sieg beim Westsachsenklassiker, das ist die „vorzeigbare“ Ausbeute vom Wochenende. „Wenn ich eine Leistung bzw. Rennen hervorheben muss, dann ist es wohl die Leistung, die unsere Jungs beim Bundesligarennen im Sauerland gezeigt haben“ – so Manager Steffen Blochwitz.  „Da hat wirklich alles gestimmt und Christian Koch hat mit einem Spurtsieg gegen bärenstarke Sprinter die Leistung des Teams gekrönt.“

 
22.08.2017: Zurück zu den Wurzeln!

In der vergangenen Woche betreuten wir (Paul Rudys & Philip Weber) gemeinsam mit einem tollen Team, um die Verantwortlichen Babett Kolbe und Carmen Orbke, den Radsportnachwuchs im Feriencamp des BRV in Köthen. Hier waren 53 junge Radsportler und Radsportlerinnen aus ganz Brandenburg im Alter zwischen 8-16 Jahren, die sich in den unterschiedlichsten Radsportdisziplinen, wie BMX, Radball und Kunstradfahren ausprobieren konnten.

 
19.08.2017: LKT Team kann auf erfolgreiches Wochenende in Polen zurückblicken

Das LKT-Team startete am vergangenen Wochenende bei zwei UCI 1.2 Rennen dem ,,Memorial Henryka Lasaka“ und ,,Puchar Uzdrowisk Karpackich“. Die beiden schweren Eintagesrennen führen durch die Karpaten und sind daher mit vielen kurzen Steigungen gespickt und sehr abwechslungsreich. Das Aufgebot des LKT-Teams setze sich aus Moritz Malcharek, Malte Jürss, Frederik Hähnel, Carlos Ambrosius, Paul Rudys und Carl Soballa zusammen.

 
25.07.2017: Zwei sechste Plätze bei der Europameisterschaft

in Anadia (Portugal) stehen für Moritz Malcharek unterm Strich als sehr gutes Ergebnis. „Moritz hat erst 10 Tage vor der EM von seiner Nominierung erfahren.“ – so Manager Steffen Blochwitz „Mit der sehr schweren Solidarnosz Rundfahrt in Polen und  der anschließenden Oder-Rundfahrt hatten wir in der Vorbereitung nicht die Bahn im Focus.