ZWEI SECHSTE PLÄTZE BEI DER EUROPAMEISTERSCHAFT

ZWEI SECHSTE PLÄTZE BEI DER EUROPAMEISTERSCHAFT

Oder-Rundfahrt (Bildquelle: Josi) (Bild: 1/2)

in Anadia (Portugal) stehen für Moritz Malcharek unterm Strich als sehr gutes Ergebnis. „Moritz hat erst 10 Tage vor der EM von seiner Nominierung erfahren.“ – so Manager Steffen Blochwitz „Mit der sehr schweren Solidarnosz Rundfahrt in Polen und  der anschließenden Oder-Rundfahrt hatten wir in der Vorbereitung nicht die Bahn im Focus. Dass Moritz so schnell umschalten konnte, lag in erster Linie an der Motivation und Freude über den U23-EM-Startplatz. Moritz brauchte aber ein paar Tage um sich in den Bahnmodus hinein zu arbeiten. Deshalb lief es anfangs zäh, aber dann von Rennen zu Rennen besser. Es begann mit dem 11. Platz im Scratch, dem ein 6.Platz im Punktefahren und ein 6.Platz im Madison, mit seinem Partner Erik Schubert, folgten. Moritz kann damit sehr zufrieden sein und ich denke, dass wir darauf sehr gut aufbauen können. Am Anfang des Jahres hatte Moritz, wie viele unserer Fahrer, mit den Abschlussprüfungen in der Schule zu kämpfen. Jetzt sind bei allen die Köpfe frei und wir können mit Vollgas in die nächsten Aufgaben starten.“

Während das beim Gros hauptsächlich die Bundesligarennen und internationale Eintagesrennen sind, ist es für Robert Kessler der Start bei der U23-EM auf der Straße in Dänemark. Diese findet in der kommenden Woche statt und wir drücken ihm dafür die Daumen!