TRAININGSLAGER IN BENECKO

TRAININGSLAGER IN BENECKO

Am Montag fuhr das Team begleitet von Frank Augustin traditionell rund 220 km von Cottbus aus ins tschechische Benecko, um sich dort den Feinschliff für die kommenden Höhepunkte zu holen. „Die Sportler können im Riesengebirge unter optimalen Bedingungen trainieren und sich hier sehr gut auf die Bayern Rundfahrt die Tour de Berlin und die Deutschen Meisterschaften vorbereiten.“ So Frank Augustin.

Nach dem Bundesligarennen im Erzgebirge und der Anreise mit dem Rad stand für die Mannschaft am Dienstag ein Ruhetag an. Diesen nutze das Team für eine Kaffeefahrt nach Spindlermühle.

Am Mittwoch wurde mehrmals der 1200m hohe Spindlerpass an der Elbequelle befahren, der schon vor Jahren eine Ankunft der Friedensfahrt war.

Bevor es für das Team am Freitag wieder mit dem Rad nach Cottbus geht, muss heute eine lange Grundlageneinheit durch das Riesengebirge absolviert werden.

Am Abend wird auch Tobias Knaup zum Team stoßen, der heute seine letzten Abiturprüfungen auf der Radrennbahn in Cottbus absolviert.

Am Sonntag steht mit dem Garmin Velothon in Berlin ein weiteres Highlight auf dem Programm. 

http://www.garmin-velothon-berlin.de/