TOP 3 BEI DER BAYERN RUNDFAHRT,

TOP 3 BEI DER BAYERN RUNDFAHRT,

Bayern Rundfahrt

das ist die Zielstellung für die Jungs, die sich heute auf den Weg zur 36. Auflage der Bayern Rundfahrt nach Regensburg machen. „Das Podium bei einer Etappe ist erklärtes Ziel!“ – so Manager Steffen Blochwitz „Die Etappen sind wie gemacht für uns, wir haben uns speziell auf die Bayern vorbereitet und mit den unterschiedlichen Fahrertypen in unserer Mannschaft haben wir einige Optionen am Start.“

Willi Willwohl ist derjenige, der in den Sprintentscheidungen ein Wörtchen mitreden will. Willi freut sich auf die Herausforderung, sich mit den Großen, wie John Degenkolb (Giant-Alpecin) oder Nacer Bouhanni (Cofidis),  messen zu dürfen. Der Respekt,  gegen  Sprinter aus 18 Mannschaften antreten zu müssen (darunter auch 8 Mannschaften, die im „Tour de France“- Aufgebot stehen)  ist da, aber nicht so groß, dass es Willi bremsen könnte.

In sehr guter Form präsentiert sich zur Zeit  Leon Rohde, der als Verfolger durchaus in der Lage ist, den Sprint aus einer Spitzengruppe für sich zu entscheiden oder kurz vor dem Ziel zu attackieren, um vielleicht dafür belohnt zu werden.

Christian Koch ist zwar erst in seinem ersten Männerjahr, aber da ist er bereits mit ordentlichen Leistungen  sehr gut angekommen. Die Bayern Rundfahrt soll Kochi erst einmal genießen, Erfahrungen sammeln und sich nicht zu sehr unter Druck setzen. In Zukunft wird er für unser Team eine wichtige Rolle spielen.

Carl Soballa ist in diesem Jahr etwas schwer in die Gänge gekommen, hat aber in den letzten Wochen hart an sich gearbeitet  und ein „sportliches“ Wettkampfprogramm abgespult. Wenn die Vorbereitung jetzt zündet, ist er mehr als eine gute Stütze.

Leon Berger hat  in diesem Jahr mit seinen Leistungen positiv überrascht. Die Nominierung zur Bayern Rundfahrt ist damit absolut gerechtfertigt. Auch wenn Leon lieber schwereres Terrain mag, erwarten wir von ihm eine starke Unterstützung für das Team.

Franz Schiewer und Martin Reimer bringen die Erfahrung in das Team und damit haben sie die Verantwortung, dieses zu führen. Beide sind in Lage, dies in jeder Situation zu tun und die eine oder andere knifflige Situation selbst zu richten.

Als Sportlicher Leiter geht der gebürtige Bayer Sebastian Deckert für uns ins Rennen. Sebastian ist im letzten Jahr noch als LKT-Renner bei der Bayern Rundfahrt an den Start gegangen und zählte zu den Besten im Team. Das Angebot als Sportlicher Leiter für das LKT-Team arbeiten zu können, nahm Sebastian an und sieht dies als perfekte Ergänzung zu seinem Studium der Sportwissenschaft in Potsdam. „Ich bin begeistert von seiner Entwicklung! Sebastian ist jung, motiviert, modern und bereitet sich akribisch auf seine Einsätze vor. Zudem hat er als junger Sportlicher Leiter einen sehr guten persönlichen  Draht zu den Rennfahrern. Sebastian und das Team wollen und werden zur Bayern Rundfahrt abliefern!“ – so Steffen Blochwitz, der den „Bayern“  aus der Ferne die Daumen drückt, da er mit einer jungen LKT-Truppe zur selben Zeit bei der „Tour de Berlin“ ins Rennen gehen wird.