STURZPECH BEI „TOUR DE BERLIN“

STURZPECH BEI „TOUR DE BERLIN“

Robert Kessler in der Spitzengruppe (Bildrechte: frontalvision) (Bild: 1/3)

gab es gleich am Anfang der Rundfahrt für unser Team en masse. Gleich 3 Fahrer mussten nach Stürzen oder Defekten das Rennen aufgeben. „Das hat heute kein Spaß gemacht.“ – so der Sportliche Leiter Steffen Blochwitz. „Die Strecke ist sehr anspruchsvoll bzw. gefährlich. Mein „Losglück“ (Materialwagen Nr.20) brachte uns zu dem in die Situation, bei Problemen nur schwer bzw. spät an die Rennfahrer heran zu kommen. Ich hatte zwar erhöhte Aufmerksamkeit und Fahren in der Spitze angeordnet, aber das hat auch nicht allen geholfen. Robert Kessler z.B. hatte in der Spitzengruppe Schaden und rutschte direkt aus dieser und dann noch aus dem Feld heraus. Wichtig ist jetzt erst einmal, dass die beiden verletzten Louis und Marcel schnell wieder aufs Rad kommen!