SIEG ZUM ABSCHLUSS DER ISTRIEN SPRING TROPHY

SIEG ZUM ABSCHLUSS DER ISTRIEN SPRING TROPHY

Bildrechte: Mario Stiehl

Auf der letzten Etappe der Istrien Spring Trophy in Kroatien konnte das Team den ersten Saisonsieg feiern. Stefan Schäfer gewann im Massenspurt vor Antonio Viola (Vini Fantini Nippo) und Aljac Hocevar (Adria).

Der Tagesabschnitt über 146km von Pazin nach Umag begann mit hohem Tempo. Die erste Rennstunde wurde mit einem Schnitt von 48 km/h gefahren. Auf dem Weg zu den 3 zu absolvierenden Zielrunden in Umag konnten sich immer wieder kleine Gruppen absetzen, die vor allem durch den stark fahrenden Tobias Knaup abgedeckt wurden. Bei der ersten Durchfahrt in Umag wurde die Gruppe jedoch wieder gestellt.

Die Zielrunde war bereits von der Umag Trophy bekannt. Auf den letzten 5km setzte sich das Team dann an die Spitze des Feldes und bereitete den Sprint für Schäfer vor. 200m vor dem Ziel konnte er schließlich an seinen Konkurrenten vorbeiziehen und sich den Sieg sichern.

„ Am Ende konnte ich eine super Vorarbeit des Teams vollenden. Ein  solch früher Sieg in der Saison gibt mir und dem Team das nötige Selbstvertrauen und ist auch der gerechte Lohn für die harten und langen Trainingskilometer die wir in Kroatien in den letzten 3 Wochen abgespult haben“ sagte Stefan nach dem Rennen.

„Der Sieg ist für Schäfi und das gesamte Team ein toller Einstand in die Saison und zeigt uns, dass wir im Winter gut gearbeitet haben und konkurrenzfähig sind. Die Mannschaft hat eine tolle Vorarbeit geleistet, die Taktik super umgesetzt und Schäfi dann bärenstark vollendet.“ Freute sich Trainer Max nach dem Rennen.

In der Gesamtwertung wurde Sebastian Deckert als 12. Bester LKT Fahrer.

 

Die Ergebnisse der LKT Fahrer:

3. Etappe

1. Stefan Schäfer

25.   Jonas Koch

35.   Sebastian Deckert

149. Franz Schiewer

152. Carl Soballa

153. Tobias Knaup

 

Gesamtwertung

12.  Sebastian Deckert +1:10min

34.  Jonas Koch +1:38min

82.  Tobias Knaup +3:30min

128. Franz Schiewer +11.31min

141. Carl Soballa +15:14 min