SIEG UND PLATZ 2 BEIM SCANHAUS-CUP IN MARLOW.

SIEG UND PLATZ 2 BEIM SCANHAUS-CUP IN MARLOW.

Klein aber fein! - das Team Sonntag (Bildquelle: Rona Rohde) (Bild: 1/9)

Leon Berger siegt am Samstag beim 61Km langen Rundstreckenrennen und Leon Rohde wird Zweiter beim 120Km Straßenrennen am Sonntag. Das sind die Podiumsplatzierungen, aber das Ergebnis spiegelt nur ansatzweise den Spaß, die Moral  und den Druck der kleinen Truppe wieder. Gemeinsam mit Jasper Frahm und Louis Rohde ging Leon Berger das erste Rennen an und fand sich nach einer Sprintwertung in einer Spitzengruppe mit gleich 3 Fahrern vom Team Ur-Krostitzer Giant. Der Spitzengruppe schlossen sich noch zwei weitere Fahrer des selben Teams an. „5 Mann, das waren ganz schön viele!“ – so Leon „Und ich wusste, dass sie mich nicht bis ins Ziel hinein tragen werden. Am Zielberg begannen dann auch Runde für Runde die Attacken. Doch ich konnte sie alle parieren, so dass es  zum Spurt kam. Ein Ur-Krostitzer ließ an Position zwei reißen. Ich wartete eine Weile, trat an, fuhr an den Davongeeilten heran und an ihm vorbei. Die Stimmung auf dem Siegerpodest war dann auch „sehr unterschiedlich“. Ich war in jedem Fall der, der sich riesig gefreut hat!“                                                                               

„Am Sonntag verstärkte Leon unsere Reihen und wir wollten, so lange es geht, mit unserer kleinen Mannschaft die Attacken mitgehen und das Rennen offen gestalten. Wir konnten Leons Bruder Louis in einer kleinen Spitzengruppe platzieren, die lange vor dem Feld fuhr. Doch die Ur-Krostitzer machten Dampf und fuhren geballt nach vorne. In diesem Moment war ich nicht aufmerksam genug und kam ins Hintertreffen, so dass aus unserer Sicht nur Leon zur Spitze aufschloss. Der sah sich dann einer ähnlichen Situation, wie ich einen Tag zuvor,  gegenüber. Mit breiter Brust attackierte Leon … aber leider eine Runde zu früh. Er wurde gestellt und belegte im Spurt einen sehr guten 2.Platz hinter Henner Rödel. Insgesamt war es für uns ein tolles Wochenende.“