POTSDAM HAT VORGELEGT

POTSDAM HAT VORGELEGT

(Bild: 1/14)

im Rennen der „MBS-Fahrradtage“ um die schnellste Stadt. Dabei glänzte Potsdam nicht nur mit sehr schnellen Zeiten, sondern auch mit einer beeindruckenden Kulisse am Brandenburger Tor. Knapp 100 Frauen, Männer und Kinder schwangen sich auf die Räder, die eigens für diesen Event von unserem Sponsor ROSE gestellt wurden, und gaben ihr Bestes über 1000m. Die ersten Pedalumdrehungen kamen von den Volleyballmädels des SC Potsdam, denen auch die Siegerprämie zu Gute kommen würde, sollte Potsdam das Rennen machen. „Aber keine der 4 teilnehmenden Städte geht leer aus.“ – so der MBS-Pressesprecher Robert Heiduck, der gemeinsam mit LKT-Teammanager Steffen Blochwitz den Startschuss gab. „Jede Stadt bekommt eine Spende, die sich entsprechend des Zieleinlaufes abstuft.“

Oberbürgermeister Jann Jakobs versuchte nicht nur auf dem Rad seinen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung beizusteuern, sondern sprach auch aktiv die Bürger und Besucher der Stadt Potsdam auf ein „Mitmachen“ an.

Während es bei den Großen um schnelle Beine ging, ging es bei den Kleinen auf dem BMX-Parcours eher um Koordination, Spaß und um die wartende Belohnung. Die MBS und das LKT-Team hatten für jeden kleinen Teilnehmer einen Preis. Diese dankten es mit viel Einsatz und einem strahlenden Lächeln.

Keine Pause gab es für unseren Teammechaniker Udo Knepper am heutigen Tag. „Kneppi“ bot einen kostenlosen Fahrradcheck für die Besucher an und dieser wurde dankend von den Potsdamern angenommen. Die Schlange der Wartenden riss nicht ab und Moderatorin Tina Knop musste irgendwann das ENDE einer tollen Veranstaltung bekannt geben und die Gäste nach Hause schicken.