LKT UNTERSTÜTZT RADSPORTFESTIVAL DER JUNIOREN,

LKT UNTERSTÜTZT RADSPORTFESTIVAL DER JUNIOREN,

das erfolgreiche Team des LV-Brandenburg / Bildquelle: Jörg Seidel (Bild: 1/25)

ein ereignisreiches und sehr erfolgreiches Radsportwochenende liegt hinter uns, welches von den Verantwortlichen und Teilnehmern als sehr, sehr gelungen eingeschätzt wurde. Insgesamt gab es vier Radrennen der Junioren und Juniorinnen (2 verdiente Deutsche Meister und 4 Bundesligaentscheidungen inklusive). Dazu wurde am Freitag mit den Gefangenen der JVA in Duben und am Sonntag mit vielen enthusiastischen Radsportfreunden in Luckau für einen guten Zweck geradelt. Gäste aus Australien und Neuseeland, Weltmeister Maximilian Levy und die Renner vom LKT-Team unterstützten die „Eingeborenen“ beim Rundenkreisel in Luckau. Immerhin kamen so knapp 2000 km und damit 2000,-€ für einen guten Zweck zusammen. Besonders niedlich waren die Kleinsten, die sogar mit Laufrädern Kilometer sammelten. Es wären noch viele Kilometer mehr zusammen gekommen, wenn nicht die Junioren bei ihrem Bundesligarennen so viel Dampf gemacht hätten. Für deren Zieleinlauf musste die Strecke geräumt werden und es hieß für die vielen Teilnehmer früher runter von den Rädern, aber dafür auch früher ran an den Würstchenstand!

Aus Brandenburger Sicht verlief das sportliche Wochenende ebenfalls sehr erfolgreich. Der Europameister Lennard Kämna bestätigte als Sieger der Deutschen Meisterschaft seine überragende Form und führt aktuell und unangefochten die Bundesliga der Junioren an. Mit Jasper Frahm und Louis Rohde belegten weitere Brandenburger Podiumsplätze. Und auch Larissa Luttuschka war mit ihrem Ergebnis bei den Juniorinnen zufrieden.

Ein herzliches Dankeschön gilt euch, liebe Unterstützer, die unsere gemeinsame Veranstaltung nicht nur etwas bunter, sondern in dieser Größe und mit diesem Erfolg erst möglich gemacht haben. Einen besonderen Dank hat aber Cheforganisator Michael Müller verdient, der quasi sein ganzes Unternehmen,  dessen Knowhow und auch sein LKT-Team an den Start schob und die Räder zum Laufen brachte. Die Stadt Luckau und  der Luckauer Läuferbund folgen ihm dicht auf den Fersen. Und auch das DRK und die Polizei haben sich nicht nur als Freund und Helfer präsentiert, sondern ebenfalls als tolle Partner, die sich professionell in das Radsportfestival einfügten und es absicherten!

Auf ein baldiges Wiedersehen!