LKT TEAM IM HÖHENTRAININGSLAGER IN LIVIGNO

LKT TEAM IM HÖHENTRAININGSLAGER IN LIVIGNO

(Bild: 1/8)

Traditionell ist das LKT Team im Januar in Livigno Italien anzutreffen um in der Höhenlage vor allem allgemein athletische Grundlagen zu legen. Livigno liegt 1850m über dem Meer und ist aufgrund seiner Schneesicherheit ein Wintersportmekka.

Zusammen mit dem beiden Trainern Max und Augustin sind die Fahrer Sebastian Deckert, Tobias Knaup,  Carl Soballa, Tim Reske, Willi Willwohl, Leon Rohde, Julian Schulze und Robert Kessler angereist. Ebenfalls hat sich der ehemalige LKT Renner Mathias Plarre vom Leopard Development Team der Gruppe angeschlossen.

Jonas Koch war bereits im Dezember in Livigno und bereitet sich derzeit in Spanien auf die Saison vor. Franz Schiewer und Stefan Schäfer fehlen bei der Maßnahme aufgrund anstehender Prüfungen, ebenso wie Leon Berger, der im Frühjahr sein Abitur absolvieren wird. 

Robert Bartko der vor einigen Tagen sein Karriereende bekannt gab, bestreitet zusammen mit Marcel Kalz sein letztes Sechstagerennen in Kopenhagen.

Auf dem Trainingsplan stehen für die Fahrer vor allem lange Einheiten mit Langlaufskiern, aber auch Schneeschuhwanderungen, Athletiktraining, und Rollenprogramme mit dem Rad.

Die ergiebigen Schneefälle in den letzten Tagen haben das Training natürlich nicht gerade leichter gemacht. Die Pistenraupen, die die Loipen spuren haben große Mühe den ganzen Schnee zu verarbeiten. Eine Menge Spaß macht es aber trotzdem, berichtet Carl Soballa.

Der viele Schnee brachte jedoch auch weitere positive Effekte mit sich. Die eingeschneite Antenne in der Unterkunft setzte den Fernseher außer Gefecht und führte so zu geselligen Spielerunden und Beisammensein im Gemeinschaftsraum.

Das Team wird noch bis zum 8.2. in Livigno trainieren. Am 14.2.2014 findet im Autohaus Liebsch in Lübben die Teampräsentation statt.