LKT TEAM ERHÄLT WILDCARD FÜR DIE BAYERN RUNDFAHRT

LKT TEAM ERHÄLT WILDCARD FÜR DIE BAYERN RUNDFAHRT

(Bild: 1/3)

Zum ersten Mal in der Teamgeschichte wurde das LKT Team Brandenburg zur Bayern Rundfahrt (2.HC) eingeladen. Das höchste und bedeutendste Etappenrennen Deutschlands nimmt im LKT Rennkalender einen ganz besonderen Platz ein.

„Über Jahre hinweg hat das Team national und international immer wieder bewiesen, dass es eine Einladung verdient. Wir sind sehr stolz, in diesem Jahr erstmals dabei sein zu dürfen und wollen mit einer attraktiven, offensiven Fahrweise unsere Wildcard bestätigen, aber auch das eine oder andere gute Ergebnis herausfahren.“ So Trainer Frank Augustin.

Die Bayern Rundfahrt beginnt am 27. Mai in Vilshofen an der Donau und führt über 5 Etappen durch Freilassing, Reit im Winkel / Winkelmoos-Alm, Grassau, Neusäß und Wassertrüdingen. Die Finale Etappe endet am 1. Juni in Nürnberg.

Ein echtes Heimspiel wird die Rundfahrt für unsere bayerischen Fahrer Julian Schulze und Sebastian Deckert, die beide aus München stammen und früher für lokale Vereine gestartet sind.

„Die Region, die wir bei der Königsetappe rund um Bad Reichenhall und Berchtesgaden hinauf zur Winkelmoos- Alm befahren werden, kenne ich sehr gut, da ich vor einigen Jahren dort meinen Zivildienst absolviert habe. Die dritte Etappe führt südlich an München und nur 3km an meinem Elternhaus vorbei, also direkt durch unser Trainingsgebiet“, freut sich Sebastian Deckert.

Neben dem LKT Team haben noch die 4 deutschen Continental- Teams Heizomat, Stölting, Stuttgart und Rad-Net- Rose eine Wildcard erhalten. Zudem werden unsere Fahrer auf viele große Teams aus der Worldtour treffen.

 

Startliste Bayern Rundfahrt 2014

Sky Procycling

AG2R La Mondiale

Trek Factory Racing

Katusha

Orica GreenEDGE

FDJ.fr

Team Giant Shimano

Garmin Sharp

Team Netapp- Endura

MTN- Qhubeka

IAM Cycling

Bretagne Seche

Caja Rujal – Seguros RGA

CCC Polsat Polkowice

LKT Team Brandenburg

Team Stölting

Team Heizomat

Team Stuttgart

Team Rad –Net- Rose

 

http://www.bayern-rundfahrt.com/