LKT TEAM BEI UCI RENNEN IN BELGIEN UND HOLLAND

LKT TEAM BEI UCI RENNEN IN BELGIEN UND HOLLAND

(Bild: 1/6)

Am vergangenen Wochenende stand das LKT Team bei zwei UCI Rennen der Kategorie 1.2 in Belgien und Holland am Start.

 

Die Mannschaft von Trainer Max reiste zunächst am Freitag nach Lille um dort das 178 Kilometer lange Lotto Top Competition Rennen vorzubereiten. Während der Vorbelastung stattete das Team dem berühmten Velodrom von Roubaix, dem traditionellen Ziel des Radsport Monuments Paris Roubaix einen Besuch ab und drehte einige Runden auf dem legendären Oval.

An der Belgisch Französischen Grenze fand am Samstag das Lotto Top Competition Rennen statt.

Die Fahrer mussten eine 11 Kilometer lange Runde mit kleinen Straßen, einer 1km langen Kopfsteinpflasterpassage und viel Wind 16 Mal befahren. Jonas Koch fuhr ein sehr aktives Rennen und meldete sich nach überstandener Krankheit eindrucksvoll zurück. Zusammen mit Carl Soballa erreichte er in der ersten Gruppe das Ziel und belegte einen starken 8. Platz.

Am Sonntag war das Team mit Jonas, Carl, Sebastian, Tim, Leon, Tobias, Franz und dem Geburtstagskind Willi am Start der Ronde van Midden Nedereland in Utrecht. Der Blick in die Startliste zeigte ein hervorragend besetztes Feld mit 200 Startern auf.

Das Rennen begann erwartungsgemäß sehr schnell. In der ersten Stunde des Rennens legte das Feld 52 Kilometer zurück, nach 2 Stunden war die 100 Kilometermarke bereits Geschichte. Immer wieder setzten sich kleine Gruppen mit LKT Beteiligung ab, die sich aber aufgrund des hohen Tempos nie länger als 20 Kilometer halten konnten. Nach knapp 200 Kilometern kam es zu einem Massenspurt einer 50 Mann starken Gruppe, nachdem es auf dem letzten Kilometer noch einen Massensturz gab bei dem sich das Feld teilte. Der LKT Sprinter Tim Reske verfehlte als 13.  und bester Fahrer des Teams knapp die Top Ten.

Trainer Max zog nach dem Wochenende ein positives Fazit. „Das Team hat sich am Wochenende gut präsentiert und wieder eine Menge dazu gelernt.“

Am Sonntag belegte zudem Leon Berger beim Rundstreckenrennen am Sachsenring den 7. Platz.

Für das Team gilt es nun sich schnellst möglich zu regenerieren, denn ab dem kommenden Mittwoch stehen mit den Deutschen Bahn- Meisterschaften in Cottbus ein großes Highlight auf dem Programm. Für das LKT Team geht es am Mittwoch mit der 4000m Mannschaftsverfolgung los.

 

Die Platzierungen der LKT Fahrer:

 

Lotto Top Competition

1. Oliver Naesen (Cibel)

2. Lukas Wisniowski (Etixx)

3. Bille Gaetan (Verandas Willems)

 

8. Jonas Koch (LKT Team)

29. Carl Soballa (LKT Team )

48. Sebastian Deckert (LKT Team)

70. Tobias Knaup (LKT Team)

76. Willi Willwohl (LKT Team)

 

 

Ronde van Midden Nederland

1. Wim Stroetinga (Koga Cycling Team)

2. Edoard Grosu (Vini Fantini Nippo)

3. Andre Looij (Rabobank Devo Team)

 

13. Tim Reske (LKT Team)

35. Willi Willwohl (LKT Team)

37. Carl Soballa (LKT Team)

76. Leon Rohde (LKT Team)

99. Tobias Knaup (LKT Team)

 

120. Jonas Koch (LKT Team)

131. Sebastian Deckert (LKT Team)

153. Franz Schiewer (LKT Team)