LEON ROHDE MUSS WM ABSAGEN!

LEON ROHDE MUSS WM ABSAGEN!

Leon Rohde / Bildrechte: Mario Stiehl

Leon Rohde muss aufgrund einer Entzündung im Knie die Weltmeisterschaft in Paris absagen. „Die Entzündung am Fibulaköpfchen ist ernst und die Belastungen im Vorfeld der WM so groß, dass wir nur unnötiges Risiko eingehen würden. Aus diesem Grund habe ich in Absprache mit dem Bundestrainer Sven Meyer und meinem Heimtrainer Michael Max die Bahnsaison frühzeitig beendet.“ – so Leon „Ich gebe jetzt dem Knie die Ruhe und die Behandlung die es braucht und werde, wenn alles gut geht, mit dem LKT-Team in Kroatien in die Straßensaison einsteigen.“

„Die Absage ist bedauerlich, da Leon mittlerweile zum festen Stamm des BDR-Vierers  gehört. Aber um das große Ziel Olympia 2016 nicht zu gefährden, ist dieser Schritt richtig und notwendig.“ – sagt Manager Steffen Blochwitz.