LEON ROHDE GIBT MIT EINEM STARKEN 3.PLATZ

LEON ROHDE GIBT MIT EINEM STARKEN 3.PLATZ

von links: Nils Schomber, Maximilian Beyer und Leon Rohde Bildrechte: Arne Mill (Bild: 1/7)

seinen Einstand im Elitebereich. Noch als Junior und mit dem Trikot seines Vereins – dem RSC Cottbus – ging Leon Rohde bei den Deutschen Omniumsmeisterschaften  in Berlin bei den Männern an den Start. Auf der Bahn wurde er allerdings schon vom Trainergespann Augustin / Max betreut und von seinen LKT-Kollegen unterstützt. „Es waren die kleinen aber wichtigen Gesten des Teams“ – so Trainer Frank Augustin,  „die Leon zeigten, wir sind für dich da, wenn du uns brauchst! Mehr war auch nicht notwendig, denn Leon zeigte sich selbst in sehr starker Verfassung. Die Zeit von  4:34min in der Einerverfolgung oder der Sieg im Punktefahren mit Rundenvorsprung sind Beleg dafür. Von der 1.-6. Disziplin des Omniums zeigte Leon konstant gute bis sehr gute Rennen und holte sich damit verdient den 3.Platz hinter dem neuen Deutschen Meister Maximilian Beyer (KED-Stevens) und dem zweitplatzierten Nils Schomber (rad-net-ROSE). Für Leon ist dies ein sehr guter Einstand und für uns als Trainergespann und als Team ein schöner Jahresabschluss und  Vorfreude auf die kommende Zusammenarbeit.“

Stephanie Pohl ging  gesundheitlich angeschlagen ins Rennen und belegte trotz wackeliger Beine, aber mit guter Rennübersicht den 2.Platz bei den Frauen hinter Mieke Kröger.

Von hier aus auch noch einen lieben Gruß und gute Genesungswünsche an unseren frisch operierten Willi Willwohl.