KROATIEN TEIL 3

KROATIEN TEIL 3

(Bild: 1/24)

Zwischen dem Höhentrainingslager in Livigno und dem Süd- Trainingslager in Kroatien gab es für die LKT Mannschaft nur eine kleine Verschnaufpause.

Die 10 Tage waren vollgepackt mit Terminen bei  Sponsoren und Partnern. Die Fahrer besuchten zunächst KOM- Sport in Köln, um dort spezielle Sohlen für die neuen Shimano Radschuhe anfertigen zu lassen. Kurz darauf stand die Positionsoptimierung bei Synergy Pro Training in Berlin an.

Mit der Teampräsentation im Autohaus Liebsch sowie der Material- und Klamottenausgabe folgte das nächste schöne aber auch anstrengende Highlight. Einen Tag vor der Abreise mussten die Renner noch einen Leistungstest absolvieren, um mit aktuellen Daten in das knapp 4-wöchige Trainingslager zu reisen.

„ Das Trainingslager in Porec bildet für uns den Abschluss des Winters und der langen Vorbereitungsphase sowie den Start in die Saison. Das Team ist gut über den Winter gekommen und wir sind zuversichtlich, was die kommende Saison angeht.“ So die Trainer Michael Max und Frank Augustin

Erstmals trainiert das gesamte Team zusammen, denn Jonas Koch ist nach einem zwei monatigen Trainingsaufenthalt in Spanien auch zum Team gestoßen. „ Ich freue mich wahnsinnig die Jungs wiederzusehen und hier mit der Gruppe trainieren zu können.“

Für die Fahrer stehen bei guten Bedingungen zunächst lange Grundlageneinheiten mit wenigen Intensitäten auf dem Plan. Das Wetter ist meist freundlich und sonnig  bei Temperaturen um 15 Grad.

Noch sieht man rund um Porec nur wenige Radteams, aber schon in wenigen Tagen werden die Straßen hier voll mit Rennfahrern sein, die alle In Kroatien in die Saison starten wollen.

Am 5.3. 2014 werden auch die Renner des LKT Teams mit der 160km langen Umag Trophy das erste Rennen bestreiten. Es folgt die Porec Trophy und dann die Istrien Spring Trophy.

Detaillierte Infos über die Rennen und Mannschaftsaufstellung folgen.

Termine des LKT Team Brandenburg in Kroatien:

05.03.2014 Umag Trophy (Kat. 1.2)

09.03.2014 Porec Trophy (Kat. 1.2)

13.03.-16.03.2014 Istrien Spring Trophy (Kat.2.2)

 

Fotostrecke: Mario Stiehl