GRÜSSE ANS FESTLAND

GRÜSSE ANS FESTLAND

Die ersten Klimmzüge bzw. Trainingseinheiten auf Mallorca (Bild: 1/3)

Nach dem schneereichen Transfer zum Flughafen begrüßte uns in Palma ein blauer Himmel mit Sonne bei angenehmen 15 °C. Nach dem wir im Hotel „Barceló Pueblo Park“ eingecheckt hatten konnten wir es uns auch nicht nehmen lassen, schon einmal eine kleine Runde mit dem Rad zu drehen und uns danach am Abendbrot Buffet für die kommenden Tage zu stärken.

Begonnen haben wir unser Training mit einem Grundlagenausdauer Block, den wir mit viel Sonne, allerdings auch mit sehr viel Wind, hinter uns gebracht haben. Nach unserem ersten Ruhetag wurde es etwas intensiver und wir haben zum ersten Mal die Berge besucht. Am Donnerstag haben wir dann noch zusätzlich Verstärkung von unserem Sportlichen Leiter Sebastian Deckert und „neuem altem“ Teammitglied Martin Reimer bekommen. Leider konnte Tim Reske nicht mit fliegen, da er wegen Krankheit zuhause bleiben musste.

In den darauf folgenden Tagen lag der Schwerpunkt dann auf Kraft orientiertem Training und so kam es, dass wir nicht nur einmal den „Randa“ (Berg) erklimmen durften. Heute schreiben wir Montag den 2.02.2014 und wir haben einen Tag zum Regenerieren frei. Nun stehen uns noch drei harte Trainingstage bevor, den wir allesamt motiviert und gesund entgegen schauen. Sportliche Grüße kommen aus Mallorca von eurem LKT Team Brandenburg.

(Bericht von Robert Kessler)