FINALE FÜR STEPHANIE POHL, HALBZEIT FÜR ROBERT BARTKO!

FINALE FÜR STEPHANIE POHL, HALBZEIT FÜR ROBERT BARTKO!

Bildrechte: Mario Stiehl (Bild: 1/10)

Und beide waren nach der „Goldenen Nacht“ sehr zufrieden mit dem End- bzw. Zwischenstand. Während Stephanie Pohl ihren Gesamtsieg im "Keine Bange! - Axel Lange - Generali Ladies Cup"  vom Vorjahr wiederholen konnte, befindet sich Robert mit seinem Partner Theo Reinhardt und Platz 3 zur Halbzeit der 103. Berliner Sechstage bereits auf dem virtuellen Siegerpodest und auf jeden Fall auch noch in Schlagdistanz zum Gesamtsieg. „Im Gegensatz zu den jungen Fahrern muss mein Motor erst einmal in Schwung gebracht werden. Die ersten Rennen der 6-Tagesaison fallen mir daher auch etwas schwerer. Hier in Berlin läuft der alte Diesel auf Hochtouren, ich bin sehr gut dabei und kann das Spektakel  genießen!“ Neben den spannenden Wettkämpfen sorgt für den Genuss auch wieder das tolle Publikum in Berlin.

Gute Beobachter bzw. Zuschauer haben festgestellt, dass Stephi wieder in LKT-Trikot bzw. –Hose unterwegs ist. Ist sie deshalb auch eine LKT-Fahrerin? „Jein“ – so Manager Steffen Blochwitz. „Stephi ist quasi ein Joint Venture zwischen ihrem Verein, dem RSC-Cottbus, und unserem Team. Stephanie Pohl ist auf jede noch so kleine Unterstützung angewiesen, um ihr Ziel Olympia 2016 erreichen zu können. Deshalb ist es wichtig, dass all denen, die ihr helfen wollen, auch eine Möglichkeit der Unterstützung gegeben wird. Wir als LKT-Team können Stephi in der Materialbeschaffung helfen und sie darf natürlich auch gerne bei dem einen oder anderen Trainingslager, das ihr hilft, andocken. Der RSC-Cottbus ist ihr Heimatverein, der ihr ein Zuhause gibt und seinerseits hilft, wo er kann. Deshalb hat der RSC beim BDR Stephi als  Frauenstarterin mit LKT-Trikot angemeldet.