ERSTES TRAININGSLAGER DER NEUEN SAISON AUF MALLORCA

ERSTES TRAININGSLAGER DER NEUEN SAISON AUF MALLORCA

(Bild: 1/5)

Das LKT-Team startete das neue Jahr direkt mit einem gemeinsamen Trainingslager auf Mallorca. Anders als in vergangenen Jahren hatten sich der Sportliche Leiter Sebastian Deckert und unser Manager  Steffen Blochwitz entschlossen den Saisonaufbau etwas zu verändern und so stand bereits ab dem 02.01. ein einwöchiger Aufenthalt auf der beliebten  Balearen-Insel auf dem Programm. Auch bei der Wahl der Unterkunft wurden neue Wege eingeschlagen und man entschied sich erstmals für eine Finca mit Selbstverpflegung. Dadurch sollte der Teamzusammenhalt gestärkt werden und ein größeres Augenmerk auf das gemeinsame Beisammensein, auch außerhalb des Trainings, gelegt werden. Beim gemeinsamen Kochen, Essen und Aufräumen stellten sich den Jungs ganz neue Herausforderungen, die es gemeinsam zu bewältigen galt.

Im Vordergrund stand trotz alledem natürlich das Training. Mallorca zeigte sich während unseres Aufenthalts von seiner besten Seite und so konnte man bei angenehmen Temperaturen und reichlich Sonne das hohe Trainingspensum absolvieren. Dem ersten richtigen Wintereinbruch war man glücklicherweise entgangen,  sichtlich entspannt konnten die Bilder aus dem kalten Deutschland betrachtet werden. Auf dem Programm standen in erster Linie lange Einheiten um eine stabile Grundlage für kommende Aufgaben zu schaffen.  Alle Fahrer blieben gesund, konnten gut trainieren und somit einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Saisonstart machen.

Das nächste Trainingslager ist ebenfalls nicht mehr weit, denn schon Anfang Februar geht es für das Team zurück auf die Insel. Der Zeitraum bis dahin wird jedoch alles andere als langweilig, denn es stehen viele verschiedene Termine wie Positionsoptimierung oder Leistungsdiagnostik an. Für die Bahnfahrer werden die kommenden Wochen besonders spannend.  Sebastian Wotschke, Jasper Frahm, Max Kanter und  Marcel Franz werden bei  verschiedenen Sechstagerennen an den Start gehen. Sebastian Wotschke ist bereits aktuell in Rotterdam aktiv und liegt mit seinem Partner Hans Pirius (Maloja-Pushbikers) aktuell auf dem 9. Rang. Man wird nach diesem vielversprechenden Trainingslager also hoffentlich auch in den kommenden Wochen von uns hören.