ENTTÄUSCHENDER BUNDESLIGAAUFTAKT IN CADOLZBURG

ENTTÄUSCHENDER BUNDESLIGAAUFTAKT IN CADOLZBURG

Team Ungarn

Den Bundesligaauftakt in Cadolzburg bei Fürth hatte sich das Team anders vorgestellt. Nachdem Willi Willwohl im Vorjahr den 4. Platz belegt hatte, konnte das Team in diesem Jahr keine vordere Position erreichen.

„Wir wussten, dass das Rennen nach den krankheitsbedingten Absagen von Schäfi und Willi für uns nicht einfach werden würde, aber wir haben uns trotzdem vorgenommen, zumindest um das Podest zu kämpfen. Das Ergebnis ist für uns alle  nicht zufrieden stellend. Was der Grund für unser schlechtes Abschneiden war, werden wir mit den Trainern jetzt genau analysieren und uns dann auf die kommenden Rennen vorbereiten und konzentrieren.“ So Sebastian Deckert.

Das 144km lange Rennen rund um die Cadolzburg gewann Nico Denz vom AG2R Nachwuchsteam Chambery vor Julien Essers vom Team Heizomat und Christopher Hatz vom Team MLP Bergstraße. Sebastian Deckert und Jonas Koch belegten die Plätze 22 und 24.

„Wir haben heute nicht unser wahres Leistungsvermögen gezeigt und wollen in dieser Woche bei den Rennen in den Karpaten, in Frankfurt und in Dänemark Wiedergutmachung betreiben und zeigen, was wir können“, sagte Jonas Koch nach dem Rennen.

Koch, Soballa, Willwohl, Berger und Schulze werden ab kommendem Dienstag das Carpathian Courirs Race bestreiten und sind nach dem Bundesligarennen bereits nach Ungarn weitergereist.

Der andere Teil des Teams wird am 1. Mai beim 1. HC Rennen Rund um den Finanzplatz Eschborn Frankfurt am Start stehen.

Das Rennen wird vom Hessischen Rundfunk live ab 12 Uhr im TV übertragen.