EIN TOLLES FINALE UND EINE VERDIENTE ZWISCHENFÜHRUNG

EIN TOLLES FINALE UND EINE VERDIENTE ZWISCHENFÜHRUNG

Herr Schulz kämpft mit Herrn Gerhard für eine gemeinsame Sache (Bild: 1/3)

gab es in Ludwigsfelde für den Gastgeber. Die MBS-Fahrradtage weilten heute in der Stadt unseres Olympiasiegers Robert Bartko und entsprechend hoch waren die Erwartungen der Teilnehmer und die Freude am Mitmachen. Ob es an dem eisigen Wind lag oder an einer taktischen Absprache, die Ludwigsfelder begannen verhalten und die ersten gefahrenen Zeiten reichten nicht an die der Potsdamer heran. Doch dann kam ein Sportverein nach dem anderen und man nahm Fahrt auf. Robert Bartko gab mit seiner gefahrenen Zeit von 00:44,3Minuten quasi die Initialzündung für eine wahre Rekordflut. Bei den Männern fuhr der Handballer Steffen Knaack mit 00:40,0 die absolute Bestzeit.  Die Männer zogen alsbald  an den Potsdamern vorbei. Doch für die Wertung wurden zu den 5 schnellsten Männern auch die 5 schnellsten Frauen gesucht und deren Zeiten addiert. Und diese kamen quasi auf der Zielgeraden. Melanie Freitag kam spät, fuhr aber mit 00:50,0 Minuten eine Hammerzeit und schob die Ludwigsfelder Frauen nicht nur kräftig an, sondern auch an den Potsdamerinnen vorbei. Sybille Börner und Peggy Kleinert sicherten mit ihren tollen Zeiten von 00:59,0Minuten das Zwischenergebnis und die vorläufige Führung ab.

Dass die MBS bei ihren Starts den fairen Wettstreit mit den Politikvertretern sucht und keine Bonuspunkte verschenkt, zeigte heute wieder einmal Vorstandsmitglied  Andreas Schulz. Er startete mit Bürgermeister Frank Gerhard als erstes ins Rennen und schlug diesen, so wie schon gestern Oberbürgermeister Jann Jakobs in Potsdam.

Der Event wurde auch von vielen kleinen Besuchern angenommen, die sich heute besonders auf dem BMX-Parcours tummelten und ihren Spaß hatten.