DIE TOUR DE BERLIN

DIE TOUR DE BERLIN

Bildrechte: frontalvision (Bild: 1/19)

fand parallel zur Bayern Rundfahrt statt und hatte als „Heimrundfahrt“ mit sehr erfolgreicher Tradition (Willi Willwohl gewann im letzten Jahr 3 Etappen, Nikias Arndt  vor 2 Jahren das Gelbe Trikot) für das LKT-Team-Brandenburg ebenfalls einen hohen Stellenwert „Es war schwer,  beide Rundfahrten ausgewogen zu besetzen.“ – so Trainer Michael Max „Sicherlich hatte die Bayern Rundfahrt oberste Priorität, weil der Kampf  gegen die TOP-Profimannschaften  schon etwas Besonderes ist - auch für unsere Sponsoren. Aber wir haben uns  hier in Berlin ebenfalls mit einer sehr guten Mannschaft, einer offensiven Fahrweise und guten Ergebnissen präsentiert. Neben den zwei 2. Plätzen von Tim Reske auf der 4. und 5. Etappe brachte Leon Rohde das Trikot des besten Nachwuchsfahrers mit nach Hause.

Die Sprinterresultate von Tim sollten ihm genügend Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben, zeigen ihm aber auch, dass da noch ein paar Zentimeter fehlen.

Leon war von Anfang an auf Augenhöhe mit den Besten, kam aber erst zum Ende so richtig in Schwung. Für ihn hätte die Tour noch etwas länger gehen können. Fast schon standartmäßig liefert er zuverlässig gute Leistungen ab.

Jonas Koch war am Anfang des Jahres eigentlich als Spitzenfahrer in unserem Team gesetzt, muss sich jetzt aber nach vielen Stürzen und schwerer Krankheit erst wieder aus dem Tal heraus arbeiten. Hier in Berlin hat er viel dafür getan und wurde auf der vorletzten Etappe dafür auch mit dem Trikot des aktivsten Fahrers ausgezeichnet.

Robert Kessler hat auch ansteigende Form nachgewiesen. Das Zeitfahrergebnis und die lange Flucht auf der heutigen Etappe habe ich positiv registriert.

Leon Berger hat sich für die Mannschaft aufgeopfert, musste aber  noch mit den Nachwehen einer Erkältung kämpfen.

Danke auch an unser Personal, das unsere Jungs auf und neben der Strecke optimal betreut hat.“

Gesamtwertung:

1. Hoekstra, Jochem      Cyclingteam Jo Piels

2. Reinders, Elmar          Cyclingteam Jo Piels

3. Politt, Niels                Team Stölting