DIE FRISCHE ZURÜCK BRINGEN,

DIE FRISCHE ZURÜCK BRINGEN,

Willi und Leon (Bild: 1/3)

war das Motto der letzten 2 Wochen. „Die Saison ist schon weit fortgeschritten und wir hatten uns in den letzten Wochen etwas fest gefahren.“ – so Manager Steffen Blochwitz. „Wir haben junge Fahrer, wie Christian Koch, Marcel Franz oder Leon Rohde, auf Grund ihrer guten Leistungen zu oft in die Verantwortung nehmen müssen. Andere Fahrer wollten vielleicht Verantwortung übernehmen, haben sie aber nicht von uns bekommen. Wie gut ein Rollentausch funktionieren kann, zeigte die gestern zu Ende gegangene Oderrundfahrt. Leon Berger ist in unserem Team eher der Wasserholer und Willi Willwohl der Sprinter, der Siege abliefern muss. Davon hat Willi in dieser Saison trotz guter Form zu wenige eingefahren und ich hätte ihn eigentlich wieder mit der Zielstellung Sprint an den Start stellen können. Aber wir haben ihn zur Oder RF zum Anfahrer für Leon Berger „umgebaut“. Leon hatte bereits bei der Sibiu Rundfahrt  ansteigende Form nachgewiesen und sollte sich in die Kapitänsrolle einarbeiten. Ich denke, dies gibt für alle Seiten auch ein besseres Verständnis, wenn wir wieder die klassische Rollenverteilung haben. Auf jeden Fall ist Leon in seiner Aufgabe als Sprinter voll aufgegangen und wurde dabei von Willi perfekt unterstützt. 3x Podium und Fünfter in der Gesamtwertung sind  sehr gute Ergebnisse. Willi hat quasi nebenbei das Sprinttrikot gewonnen. Assistiert wurden die beiden vom „Altmeister“ Martin Reimer, Tim Reske und Louis Rohde. Alle haben die offensive Taktik zu 100% unterstützt. Besonders Louis hat sich in seine Helferrolle rein gebissen und Vertrauen zurückgezahlt.“

Die 36. Internationale Oderrundfahrt führte über 5 spannende Etappen und wurde vom FRC 90 ausgerichtet. Als regionales Rennen hat sie einen besonderen Stellenwert für uns, da wir uns vor Ort den Sponsoren und lokalen Medien präsentieren können. Danke dafür an die Organisatoren!

PS.: Ein Sieg von Christian Koch beim 80. Rund um die Landeskrone und der Vizemeistertitel von Franz Schiewer bei den Deutschen Stehermeisterschaften sind weitere sehr gute Resultate der letzten Woche.