DIE DRITTE STATION DER MBS-FAHRRADTAGE

DIE DRITTE STATION DER MBS-FAHRRADTAGE

Michael Müller und Tina Knop (Bild: 1/5)

war heute Falkensee. Zu unserer Freude wartete Falkensee mit viel Sonnenschein auf uns und auf die Besucher. Unmittelbar neben der MBS-Filiale wurden die Zelte aufgebaut, die Laufräder zum Surren gebracht und die besten Zeiten gejagt. Auch wenn der TSV Falkensee um Birgit Faber einige Leute mobilisiert hatte, der Rekord von Ludwigsfelde war am heutigen Tag nicht zu knacken. Die Männer waren „sportlich“ unterwegs, zogen an Potsdam vorbei und kamen auf wenige Sekunden an die Zeit der männlichen Kollegen aus Ludwigsfelde heran. Doch die Mädels ließen heute zu viele Sekunden auf der Strecke liegen, um den Rekord von Ludwigsfelde zu gefährden. Aber auch Potsdam musste, wenn auch nur knapp, der Vortritt gelassen werden und so liegt vor dem morgigen letzten Tag Ludwigsfelde vor Potsdam und Falkensee.

Besonders freuten wir uns, dass unser Hauptsponsor Michael Müller den Weg nach Falkensee fand und sich auch aufs Rad setzte. Er fuhr gemeinsam mit unserer Moderatorin Tina und ließ ihr Gentlemen like ein paar Sekunden Vorsprung.

Schon jetzt und an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Oliver Simon vom Triathlon Potsdam e.V.. Olli unterstützt uns seit dem ersten Tag mit Fahrzeug und Manpower bei den MBS-Fahrradtagen und macht einen Riesenjob. „Wir haben ein sehr freundschaftliches Verhältnis seit ein paar Jahren zu den Triathleten in Potsdam“ – so Manager Steffen Blochwitz. „Es würde mich freuen, wenn wir aus der gegenseitigen Unterstützung eine Zusammenarbeit oder ein gemeinsames Projekt entwickeln könnten.“