DER MALER MARKO BRAJKOVIC UNTERSTÜTZT DAS LKT-TEAM MIT EINEM BILD.

DER MALER MARKO BRAJKOVIC UNTERSTÜTZT DAS LKT-TEAM MIT EINEM BILD.

„Kennengelernt habe ich Marko im letzten Jahr, als ich mich bei einer Trainingsausfahrt verfahren hatte und nach dem Weg fragen musste“, so Manager Steffen Blochwitz. „Unsere Wege führten uns in Groznjan zusammen, ein kleines kroatisches Bergdorf, in dem Marko mit seiner Familie lebt. Es war Schicksal, schnell gewonnene Sympathie und Vertrauen zu einander, die zu mehren Besuchen und einer besonderen Freundschaft führten. Marko traf im letzten Jahr auch die LKT-Jungs und war begeistert von ihrem Auftreten.“
„Da ich immer auf der Suche nach einem besonderen Dank für unsere Sponsoren und Unterstützer des Teams bin, fragte ich Marko, ob er seine Geschichte und unser großes Ziel Olympia in Paris 2024 auf Leinwand bringen würde, von dem ich einen limitierten Kunstdruck anfertigen lassen möchte. Marko sagte spontan ja und präsentierte mir in diesem Frühjahr sein Bild und meinte, ab jetzt ist es mein Bild und ich soll das Richtige damit tun. Das war eine riesen Überraschung für mich, eine unbeschreibliche Freude und positiver Druck zugleich. Denn nicht jeder kann einen „Brajkovic“ sein Eigen nennen, denn die Bilder von Marko suchen sich ihren Empfänger bzw. der Empfänger muss sie finden.“
Gefunden hat sie z.B. Marina Picasso, die Enkelin von Pablo Picasso, die Marko inkognito in Groznjan aufsuchte, später offiziell Kontakt aufnahm und für Marko eine Vernissage in Cannes organisierte.
Marko stellt seine Werke vom 19.04.-22.04.2018 in der Schweiz in Lausanne aus. 
Nun besitzt auch das LKT-Team einen „Brajkovic“ und es bleibt die Frage … wohin geht die Reise des Bildes jetzt! Wir werden in Kürze darüber berichten.
Bei unserem letzten Besuch in Kroatien zeichnete Holger Werth ein besonderes und, wie ich finde, sehr schönes Bild von Marko.