DER 6.PLATZ VON STEFAN SCHÄFER

DER 6.PLATZ VON STEFAN SCHÄFER

(Bild: 1/10)

bei der Erzgebirgsrundfahrt war für Trainer Frank Augustin das erwartete Ergebnis. „Ich kann damit gut leben. Krankheitsbedingt waren wir nur zu Sechst am Start des 2. Wertungslaufes der Radbundesliga. Für unsere jungen Fahrer war der anspruchsvolle Kurs eine Herausforderung, welche in diesem Jahr noch eine Nummer zu groß war. Einzig Leon Rohde konnte sich bis zum Schluss sehr gut in Szene setzen. Die erfahrenen Sportler um Stefan Schäfer und Sebastian Deckert hatten die Aufgabe die Angriffe der Spitzenteams zu parieren. So kam es, dass schon sehr früh eine 3-köpfige Spitzengruppe dem Feld enteilte und kein Team ernsthaft den Versuch unternahm die Gruppe zu stellen. Auf den letzten Kilometern gab es dann einen offenen Schlagabtausch. Am Berg und auf der Windkante entstanden mehrere Gruppen. In der ersten Gruppe nach der Spitze kam Stefan als 6. und Sebastian als 12. ins Ziel. Leon wurde 22. und Carl Soballa komplettierte mit dem 27. Platz das Mannschaftsergebnis.“

Stark war auch der Einsatz unseres Personals, welches ebenfalls gehandicapt ins Rennen ging. Der „Lange“ reichte in der Verpflegung mit seinen Krücken an. Carl Soballa konnte den Beutel sicher abnehmen.

 

1. Marcel Fischer             (Team Rothaus)

2. Sven Forberger           (Jenatec Thüringen)

3. Felix Donath                 (KED-Stevens)