DAS RENNEN „RUND UM DEN FINANZPLATZ“

DAS RENNEN „RUND UM DEN FINANZPLATZ“

Willwohl, Walscheid, Rapps (Bild: 1/7)

in Eschborn und Frankfurt sollte für das LKT-Team ein Highlight werden. Ein HC-Rennen bedeutet ein sich Messen mit den Besten und bei erfolgreichem Auftreten auch ein sehr gutes Empfehlungsschreiben. Leider wurde das Rennen auf Grund einer gefundenen Bombe im Vorfeld und einer nicht zu verantwortenden Sicherheitslage für die Veranstaltung  von der Polizei abgesagt. Viel  Verständnis für den Veranstalter, aber auch große Wut auf diejenigen, die mit terroristischen Absichten das Leben und auch das friedliche sportliche Zusammenleben wissentlich gefährden.

Das Team wich dann am 01.Mai auf eine Veranstaltung in Offenbach aus, die aufgrund der Rennabsage in Frankfurt am Main von den Teams gut besucht war. Nasskaltes Wetter und ein Vorsprung von 3 Minuten für die B-Klasse machten das Rennen schwer und schnell. Erst 12 km vor dem Ziel kam das Hauptfeld an das gut organisierte Spitzenfeld heran. Es kam zu einer Sprintentscheidung, in der wir uns auf Willi Willwohl konzentrierten. Willi kam als Zweiter hinter dem Deutschen U23-Meister Maximilian Walscheid (Kuota-Lotta) und vor Dario Rapps (Kuota-Lotto) ins Ziel. Mit dem Ergebnis war er nicht zu 100% zufrieden. „Die Vorbereitung im Finale hätten noch besser klappen können und ich habe selbst auch noch 1-2 Fehlerchen gemacht.“ – so Willi.

Am 02.Mai traf das Team beim 8.Generali-Cup in Wittenberg auf prominente Mitstreiter und alte Teamkameraden. Nikias Arndt (Giant-Alpecin) und Roger Kluge (IAM) sind im LKT-Team groß geworden, bereiten sich aktuell  auf den Giro d’Italia vor und präsentierten sich mit Platz 2 und 3 hinter Fabian Wegmann in sehr guter Form. Das LKT-Team zeigte vor toller Kulisse eine kompakte Fahrweise und fügte sich mit einer professionellen Einstellung in die Reihe der ganz Großen ein. Ein paar Körner blieben aber dennoch für die Landesmeisterschaft am Sonntag in Lübben übrig.