1. UND 2. ETAPPE ISTRIAN SPRING TROPHY

1. UND 2. ETAPPE ISTRIAN SPRING TROPHY

Bildrechte: Mario Stiehl (Bild: 1/3)

Die ersten beiden Etappen der Istrian Spring Trophy gingen für das LKT Team ohne Top Ergebnisse zu Ende.

Auf der 158km langen 1, Etappe mit Bergankunft in Labin wurden Jonas Koch und Sebastian Deckert von der Mannschaft sehr gut unterstützt in den Zielberg hineingefahren. „ Die beiden hatten heute leider nicht die Beine und waren nicht spritzig genug, um auf den letzten 500m Kopfsteinpflaster mit den Besten um Topplatzierungen zu kämpfen.“ - sagte Trainer Max nach dem Rennen.

Auch auf dem 2. Tagesabschnitt der über 162km von Vrsar zur Bergankunft nach Motovun führte, richtete sich der Fokus des Teams auf den zweiten Teil der Etappe. „Unser Ziel war es, nach der Verpflegung vorne im Feld präsent zu sein, um so bei der anschließenden Bergwertung agieren zu können. Über den Berg sind wir alle gut gekommen. Wir konnten im Tal mit Franz, Tobi und Carl einen guten Zug aufbauen und Sebastian und Jonas vorne in den Berg bringen.“ - so Kapitän Stefan Schäfer. „ Bis 1,5km vor dem Ziel lief alles gut, dann hat ein Fahrer vor mir ausgespeicht, weshalb wir beide aus den Pedalen ausklicken mussten. Genau in dem Moment ist die Post abgegangen und wir konnten leider nicht mehr aufschließen.“ – so fasst Sebastian Deckert das Finale des Rennens zusammen. Sebastian war mit Platz 17. bester LKT Fahrer.

Die letzte Etappe führt am heutigen Sonntag über 157km von Pazin nach Umag. Anschließend treten die Sportler nach dreieinhalb Wochen Trainingslager die Heimreise nach Deutschland an.

 

Ergebnisse der LKT Fahrer

  1. Etappe

30.  Sebastian Deckert  +19s

41.  Jonas Koch +19s

97.  Tobias Knaup +1:11 min

109. Franz Schiewer +2:09 min

137. Carl Soballa +3:02 min

155. Stefan Schäfer +4:57 min

 

 

  1. Etappe

17.   Sebastian Deckert +28s

45.   Jonas Koch +59s

65.   Tobias Knaup +1:33 min

129. Stefan Schäfer +4:45 min

143. Franz Schiewer +8:38 min

148. Carl Soballa +11:31 min